Menu

Hotline: (+49) 036705 - 20 502              Support  brainsolution Software AG - Support

DMS

Dokumentenmanagement

So haben Sie Ihre Dokumente jederzeit voll im Griff.

Im Mittelpunkt des DMS steht ein digitales Archiv, als zentrale Platt form für unternehmensweites Informations- und Wissensmanagement. Sage 100 DMS ist die Lösung für effizientere Ablage- und Suchprozesse im gesamten Unternehmen und steht jedem Sage 100 Arbeitsplatz zur Verfügung, wie auch mitt els des Clients „Smart Start“ an PCArbeitsplätzen, die über keinen Zugang zur Sage 100 verfügen.

Sage 100 DMS ist einzigartig auf die Anforderungen der Sage 100 Kunden zugeschnitten und orientiert sich am Grundsatz „Einfachheit statt Komplexität“.

Dieser Grundsatz findet seine Umsetzung in einer einfachen und schnellen Inbetriebnahme, in der marktorientierten DMS-Funktionalität und insbesondere im Komfort durch die besonders tiefe Integration in die Sage 100 als führendes System.

Und nicht zuletzt überzeugt Sage 100 DMS durch ein einfaches Preismodell.


Überblick

  • DMS-Funktionalität für jeden Sage 100 Client
  • Funktionsaufrufe für DMS an über 50 Stellen in der Sage 100 Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion (Menüstruktur, Listenfeldauswahl, Optionsschaltfläche, Kontextmenü, Drag & Drop und Control-Center)
  • Dokumentprüfung
  • Einfache Installation per Setup


Archivierung von Eigenbelegen der Sage 100

  • Automatische Archivierung aller Einkaufs- und Verkaufsbelege im Modul Warenwirtschaft bei jedem Druck aus der Sage 100
  • Automatische Archivierung aller Mahnungen, Zahlungs- und Lastschriftavis im Modul Rechnungswesen bei jedem Druck aus der Sage 100
  • Automatische Archivierung von Fertigungsaufträgen im Modul Produktion bei jedem Druck aus der Sage 100
  • Übergabe ins Archiv per PDF-Ausdruck im Hintergrund
  • Dabei automatische Indizierung (Verschlagwortung) mit über 20 Indizes aus Daten der Sage 100


Archivierung von Fremdbelegen in der Sage 100

  • Kontextbezogene Archivierung externer Dokumente, die nicht aus der Sage 100 stammen (z. B. E-Mails), mit automatisch vorgeschlagener Indizierung in Sage 100 Warenwirtschaft und Rechnungswesen
  • Kontextunabhängige Archivierung externer Dokumente mit manueller Indizierung
  • Integrierte Plausibilitätsprüfung für diverse Indizes
  • Manuelle Auswahl von einem oder mehreren Fremdbelegen aus dem digitalen Eingangsverzeichnis/Postkorb
  • Drag & Drop zur schnelleren Ablage
  • Benutzerbezogene Postbox


Recherche und Anzeige archivierter Belege in der Sage 100

  • Kontextintegrierte automatische Recherche und Dokumentanzeige
  • Trefferliste nach Dokumentarten geschlüsselt und über alle Dokumentarten
  • Filterfunktion in der Trefferliste
  • Sortierung auf- oder absteigend in der Trefferliste pro Indexbegriff
  • E-Mail-, Export- und Druckfunktion für ausgewähltes Dokument
  • Anzeige der Dokumente mit ihren Indizes auf einen Blick
  • Integrierte Dokumentanzeige mit rotierender Dokumentdarstellung, Zoom- und Blätterfunktion
  • Dokumentanzeige unterstützt verschiedene Formate wie jpg, tif, bmp, png, pdf, doc, etc.
  • Versionierung archivierter Dokumente
  • Nachträgliche Bearbeitungsmöglichkeit der archivierten Indizes
  • Notizfunktion


Recherche und Anzeige archivierter Belege mit dem Suchmenü

  • Kontextunabhängige, freie Suche über Volltext auf Indizes und PDF-Dokumentinhalte
  • Kontextunabhängige Suche über Dokumentart und Indizes und/oder Volltext
  • Manuelle Suchbegriffeingabe mit integrierter Plausibilitätsprüfung
  • Lupenfunktion für Sage 100 Standardsuche
  • Automatische Adressfeldfüllung nach Auswahl Kreditor/Debitor
  • Erweiterte Suchoptionen
  • Trefferliste nach Dokumentarten geschlüsselt und über alle Dokumentarten
  • Filterfunktion in der Trefferliste
  • Sortierung auf- oder absteigend in der Trefferliste pro Indexbegriff
  • E-Mail-, Export- und Druckfunktion für ausgewähltes Dokument
  • Bearbeitung der Indizes
  • Anzeige der Dokumente mit ihren Indizes auf einen Blick
  • Integrierte Dokumentanzeige mit rotierender Dokumentdarstellung, Zoom- und Blätterfunktion
  • Dokumentanzeige unterstützt verschiedene Formate wie jpg, tif, bmp, png, pdf, doc, etc.
  • Anzeige der archivierten Versionsstände zum Dokument
  • Bearbeitung der Indizes zum Dokument
  • Hinterlegung von Notizen


Zusatzpaket Externer Client „Smart Start“

  • Dezente Integration in den Desktop
  • Integration in MS-Office für direkte Archivierung mit „Speichern unter“-Funktion und manueller Indizierung
  • Archivierung mit manueller Indizierung gemäß Sage 100
  • Recherche und Anzeige aller archivierter Belege
  • Recherche von Informationen auch direkt aus MS Word
  • Bearbeitungsmöglichkeit archivierter Fremdbelege und Versionierung
  • Wiedervorlagefunktion
  • Hinterlegung Haftnotizen



Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Telefon:+49 36705 - 20502 oder E-Mail: info@brainsolution.de.